Umfrage: Wunschprodukte

Wir haben uns gefragt, wie viele Eis&Dampf-Spieler sind eigentlich da draußen und wenn es mehr Eis&Dampf gäbe – was sollte das idealerweise sein?

Es würde uns also immens freuen, wenn ihr diese Umfrage nicht nur fleißig beantworten würdet, sondern auch in euren Kreisen teilen könntet. Vielen Dank!

20160329_165959

Gewinne „Die verlorene Puppe“!

Und um euch die Teilnahme an der Umfrage und die Anteilnahme an Eis&Dampf zu versüßen, verlosen wir unter allen, die uns in den Kommentaren sagen, was sie sich wünschen, einmal „Die verlorene Puppe“ – signiert und direkt bei Erscheinen im Herbst. 🙂

Welche Ergänzungen zu Eis&Dampf würdet ihr euch wünschen?

 

 

17 Kommentare

  1. Markus Widmer

    30. März 2016 at 19:59

    Eine Kampagne wäre super!

  2. Was mich vor allem interessiert ist mehr Material zum Spielen und um die Welt kennen zu lernen.
    Dabei vor allem kürzere Abenteuer, weil ich eh nur One-Shots spielen/leiten werde und keine Zeit finde, um eine ganze Kampagne zu durchleben.

  3. Story Hooks und Geheimnisse sind immer cool!

  4. Patrick Spelsberg

    30. März 2016 at 20:45

    Eine Kampange mit vielen Abenteuern aus diversen Bereichen wäre ideal. Bei den Bereichen wäre eine gesunde Mischung aus investigativen, sozialen und aktiongeladenen Abenteuern wünschenswert. Möglich wäre hier auch eine Mischung der voraussichtlichen Abenteuerdauer, mal etwas kürzere (schon fast Oneshot-verdächtig) andere 1-2 Spielabende füllend.

    Verfeinert durch das ein oder andere hübsch aufgemachte Artwork, sei es nur ein NPC oder ein einseitiges Szenenartwork. Auch wunderschön wäre ein „Hilfe“-NSC der den Spielleiter schnell durch die wichtigsten Punkte führt, macht das „improvisieren“ an manchen stellen einfacher, ohne das die Gefahr besteht das Grundgerüstet des Abenteuers zu sehr zu verfälschen (Hier könnte die Figur von dem Cover „Das Gjallarhorn Projekt“ erscheinen, stelle ich mir optisch sehr schön als Hinweisgeber vor).

    • Sehr gut auf den Punkt gebracht, was ich mir wünschen würde 🙂 Gerade bei FATE-Systemen dauert es doch etwas, aus Hooks fertige Abenteuer zu machen, deswegen würde ich mir fertige Abenteuer eher als Geheimnisse und Hooks wünschen. Und nachdem sich unsere Crew gerade erfolgreich zusammen geschweisst hat, wäre eine Kampagne toll!

  5. Mir würde ein Ausrüstungband gut gefallen. Bei Steampunk geht da doch so einiges.

  6. Mir fehlt die Möglichkeit für mehr Settingbände zu stimmen.

    Mehr zu Luftpiraten, mehr zu Europa und so 🙂

  7. Marcel Wittram

    31. März 2016 at 1:19

    Ausrüstungsband & vor allem Mehr von der Welt wäre echt shiny.

  8. Nicht etwas ganz anderes, aber um die Geheimnisse und Storyhooks zu ergänzen, ein Antagonisten-/Monsterbuch mit interessanten NSC bzw. Kreaturen, die man in seine Spielrunden einbauen kann. Aufgrund der recht offenen Konzeption von Fate finde ich ganze Kampagnenvorgaben eher einschränkend. Offen gestaltete Ideenlieferanten finde ich da angenehmer.

  9. Ich würde mir eine längere Kampagne wünschen, aber mehrere kürzere Abenteuer wären auch gut.

  10. Abenteuer und ne Kampagne würde ich super finden. Die Kampagne dann bitte mit abgeschlossenen Einheiten, die man potentiell auch alleinstehend spielen kann.
    Und, ja, eine Kampagne nicht nur in einem kleinen Umfeld, sondern unterschiedliche Bereiche berührend.

  11. Alles, was vor allem die Spielwelt transportiert, wär mir wichtig. Die Fate-Regeln sind nämlich nicht soo meins.

  12. Eine erweiterte Kampagne, vielleicht in Kombination zu Regionalbänden bzw. Erweitertem Hintergrund der Spielwelt wär sehr nice.
    Und da ich fanatischer Würfelsammler bin: Würfel gehen immer! ^^

  13. Mehr Regionen, ich stehe so auf Fluff.

  14. Atalante

    20. November 2016 at 21:20

    So, wir haben nun auch zum Erscheinen der „verlorenen Puppe“ endlich das versprochene signierte Exemplare ausgewürfelt – und es geht an Feyamius! ^_^ Danke an alle fürs Teilnehmen!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.

*

© 2017 Eis und Dampf

Theme von Anders NorénHoch ↑

Translate »